Hegering Bovenau auf dem Weihnachtsmarkt

Auch während der Adventszeit in 2012 war der Hegering Bovenau an den drei Wochenenden auf dem Weihnachtsmarkt in Steinwehr präsent.
Seit nun ca. 30 Jahren können sich die Besucher an der liebevoll gestaltetem Naturlandschaft über unsere heimischen Tierarten informieren, welche sehr lebensecht eine Vielzahl von Tierpräparaten in Ihrer Umgebung zeigt. Diese beinhaltet für die „kleinsten“ Besucher auch ein heiteres Ratespiel wobei die richtigen Antworten mit Leckereien belohnt werden.
Des Weiteren kann eine Vielzahl informativer Lektüre, sowie Malbücher, Vogelhäuser, Nisthilfen etc. erworben werden.

Viel Spaß wird auch am Luftgewehrstand geboten. Hier kann Jung und Alt sein Können auf den „laufenden Keiler“ oder auf die jagdliche Scheibe unter Beweis stellen.

Ein Teil des Erlöses wird wie seit vielen Jahren, an die vom LJV ins Leben gerufene Initiative „Pro Natur“ gestiftet.
Der Hegering Bovenau möchte sich auf diesen Wege bei allen fleißigen Helfern sowie beim LJV Schleswig-Holstein bedanken, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.

Claus Siebcken